Willkommen beim Rotaract Club Basel

Helfen - Lernen - Feiern!

Was ist Rotaract? Rotar-act = rotary in action. ROTARY steht für internationale Gemeinschaft, ACTION für «Service above self». Rotaract ist die eigenständige Nachwuchsorganisation der Rotary Service Clubs.

Nationale und internationale Kontakte knüpfen? Als Mitglied vom Rotaract Club Basel bist du in den Rotaract Clubs der Schweiz und der ganzen Welt als Gast jederzeit herzlich willkommen. Alle europäischen und internationalen Treffen stehen dir offen.

Freizeit sinnvoll gestalten? Du bist bei uns im Rotaract Club Basel genau richtig! Gestützt auf unsere drei Pfeiler „Lernen, Helfen, Feiern“ sind wir aktiv. Wir treffen uns monatlich zu einem Meeting mit anschliessendem gemeinsamem Beisammensein, helfen mit bei sozialen Projekten und hören auch spannende Vorträge. Ausserdem feiern wir auf nationaler und internationaler Clubebene an den jeweiligen Treffen. Wir haben ein abwechslungsreiches Programm.

Sozial engagieren? „Helfen" ist ein zentraler Teil unseres Clublebens. Mache mit bei unseren sozialen Events und bringe deine Ideen ein, wie wir uns gemeinsam für eine bessere Welt einsetzen können.

Verantwortung übernehmen? Bei uns erhältst du die Möglichkeit, eine aktive Rolle im Club einzunehmen und eigene Vorhaben zu planen und umzusetzen, sei es in den verschiedenen Projekten oder in der Clubleitung - jeder findet seine Rolle und trägt so zu unserem gemeinsamen Erfolg bei!

Du bist aus der Region Basel oder gerade erst zugezogen? In unserem Club findest du sofort Anschluss und hast die Möglichkeit, neue Freundschaften in einer lockeren Atmosphäre zu knüpfen.

Haben wir dein Interesse geweckt? Besuche uns spontan oder nimm Kontakt mit uns auf - wir freuen uns auf dich!
Hier geht es zu unserem Programm
Like us on Facebook
Follow us on Instagram
Kontakt


Nächste Veranstaltungen

weitere »

Neuigkeiten

weitere »